Warum ist Verkaufstraining wichtig?

Beim Verkaufsprozess geht es darum, per Akquise einen Interessenten zu generieren und aus diesem einen überzeugten Kunden zu machen. So einfach der Weg hier auch klingt, gibt es doch an vielen Stellen des Verkaufsprozesses Stellschrauben, die ausgebaut, optimiert und skaliert werden können.

Ich bin gern dein Unterstützer, wenn es darum geht, diese Stellschrauben auszumachen und die Effizienz deines Vertriebes in allen Punkten zu erhöhen. 

Für Verkäufer, Unternehmer und generell jeden, der in seinem Markt Kundenkontakt hat, ist eines fundamental wichtig:


Mit seinen Verkaufs- und Gesprächstechniken am Puls der Zeit zu sein. 


Vor allem in der jetzigen Zeit kommen Verkäufer mit ihren Methoden, die vielleicht vor 2 Jahren noch gut funktioniert haben, schnell an ihre Grenzen. 


Doch auch wenn die Zeiten scheinbar schwierig sind: Ein guter Verkäufer findet immer einen Weg, seine Ziele und die des Unternehmens zu erfüllen und zu steigern. Mit dem richtigen Mindset, einem guten Blick für den aktuellen Markt und seine individuelle Situation sowie den richtigen Techniken für Kundenansprache, Angebotspräsentation und Abschluss wirst du souverän mit jeder Situation gut umgehen können.

Ausgangssituation

In jedem Verkäufer - egal ob Anfänger oder alter Hase - schlummern ungenutzte Potenziale, die dem Unternehmen richtig Geld kosten. Sei es im Zeitmanagement, in der Kundenansprache oder falschen Prioritäten. Wenn dann auch situationsbedingt noch die Aufträge zurückgehen oder andere Probleme auftauchen, kann es schnell richtig eng werden. Oft wird dann kurzfristig mit einer schnellen Weiterbildung oder einem Vertriebsseminar gegengesteuert, doch außer einem kurzen Strohfeuer bleibt nach einigen Wochen nicht viel übrig. Wenn du dein Vertriebspotenzial wirklich optimieren möchtest, und zwar bevor es wirklich brenzlig wird, lass und miteinander reden.

Deine Lösung

Die Reflektion des eigenen Handelns ist der Anfang jeder Weiterentwicklung. Nach einem ersten telefonischem Strategiegespräch, das für dich komplett kostenfrei ist, analysieren wir im nächsten Step gemeinsam deine persönliche Ausgangssituation. Schritt für Schritt erstellen wir einen Plan, wie wir in den kommenden Wochen und Monaten dein Unternehmen und deine Fähigkeiten wieder wettbewerbsfähig und an die Spitze bringen. 

Die Basics meines Vertriebstrainings

Jeder Mensch, der im Vertrieb tätig ist, hat eine individuelle Verkäuferpersönlichkeit. Somit ist auch das Vertriebstraining individuell auf dein einzigartiges Naturell abgestimmt. Dennoch gibt es einen roten Faden, der sich durch den gesamten Vertriebsprozess zieht.

1. Mindset und Einstieg in die Akquise Formel

Nach der eingehenden Analyse deiner Situation legen wir das Fundment für deinen E.R.F.O.L.G. Durch gezieltes Training erhöhen wir deine Motivation und das Bewusstsein für den richtigen Fokus.

2. Einstieg in die Akquise

Gemeinsam entwickeln wir einen auf dich zugeschnittenen Plan für dein Akquisegespräch: Neukunden Ansprache und -Gewinnung, Kaltakquise telefonisch und persönlich, die effektivste Terminvereinbarung und die richtige Fragetechnik zur Bedarfsanalyse.

3. Einwandbehandlung auf den Punkt

Einwand oder Vorwand? Wir analysieren konkret die Einwände deiner Branche und entwickeln eine Strategie, mit der du gelassen und souverän die nächste Einwandbehandlung angehen kannst. 

4. Entwicklung von Abschlusstechniken

Es gibt etwa 70 verschiedene Abschlusstechniken. Wenn du möchtest, zeige ich sie dir alle, aber brauchen wirst du maximal 5. Aber diese wirst du sicher beherrschen und jede Verhandlung zu deinen Gunsten entscheiden.

5. Der Aufbau deiner Marke

Du möchtest DER Ansprechpartner in deinem Vertriebsgebiet werden? Deine Kunden werden dich lieben, denn du wirst sie nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern. Ich zeige dir konkrete Massnahmen, mit denen Du deine Kunden zu echten Fans machst.

6. Livetrainings am Kunden

Nach der Theorie kommt die Praxis: Alle erlernten Schritte werden wir gemeinsam Schritt für Schritt trainieren und live am Kunden anwenden. Hier werden bereits erste echte Erfolge sichtbar und du bekommst wertvolles Feedback von mir und deinen Kunden zu deiner Entwicklung.

Was darf ein Vertriebstraining kosten?

Anders gefragt: Wieviel ist es dir wert, dein Jahresgehalt um 20, 50 oder 100% zu steigern?

So individuell wie mein Training ist auch meine Preisgestaltung. Im Anschluss an dein erstes Strategiegespräch kann ich den potentiellen Trainingsumfang einschätzen und unterbreite Dir ein konkretes Angebot. Die Angebotserstellung ist, genau wie das Strategiegespräch, für Dich unverbindlich und kostenfrei.

Was mich jedoch von vielen meiner Kollegen unterscheidet:

  • Ich berechne dir keine Vorbereitungszeiten
  • Spesen und eventuelle Übernachtungskosten bleiben auf vernünftigem Niveau 


Mein Versprechen:

Ich habe für meine  Kunden und Trainingsteilnehmer auch nach der Zusammenarbeit immer ein offenes Ohr und stehe dir, beispielsweise für einen "S.O.S Call", zur Verfügung. Melde dich einfach bei mir!

Erfolg ist planbar!

Überlasse nichts dem Zufall oder hoffe auf bessere Zeiten. Bewerbe dich jetzt für dein persönliches Strategiegespräch und erfahre sofort, ob und wie ich dir bei der Erreichung deiner Ziele helfen kann. Das Strategiegespräch dauert etwa 30 Minuten und ist für dich komplett kostenfrei.